52 Postkarten für jede Woche

Bei diesem Hochzeitsspiel können alle Gäste mitmachen. Ziel des Spiels „52 Postkarten“ ist es, dass 52 Karten für das Brautpaar ausgefüllt werden müssen. Diese 52 Postkarten werden dann jede Woche im Laufe des ersten Ehejahres an das Brautpaar verschickt.

Dieses Spiel ist gerade auf Hochzeiten eine sehr angenehme Überraschung sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste, denn es muss sich hier keiner zum Affen machen. Viele Gäste und auch das Brautpaar haben lange vor der Feierlichkeit schon Angst, dass es zu irgendwelchen Spielen kommt, bei denen man sich blamieren könnte.

Hinter dem Spiel „52 Postkarten“ steckt die Idee, dass das junge Paar im ersten Jahr ihrer Ehe jede Woche eine Postkarte mit netten Wünschen und Grüßen bekommt. Auf den Karten können auch gute Tipps, Sprüche, Einladungen oder sonstige Überraschungen niedergeschrieben werden.

Bevor das Spiel beginnt, kann man natürlich dem Spiel eine Grenze geben, indem man ein Motto bestimmt, das mit dem geschriebenen auf der Karte übereinstimmen muss. Diese Variante ist natürlich nicht immer leicht, denn man sollte hier schon recht kreativ sein, denn das Paar sollte möglichst viele unterschiedliche Karten bekommen.

Aus diesem Grund lässt man das Thema sehr oft auch vollkommen offen und jeder schreibt das was er dem Paar am meisten wünscht. Eine sehr hübsche Idee ist es auch, dass man dem Paar jede Woche ein neues Rezept zum Ausprobieren schenkt. Als Steigerung kann man hier vom Brautpaar erwarten, dass es den Absender zu der Speise einlädt, die auf der Karte als Rezept stand.

So hat das Paar im ersten Jahr einmal pro Woche jemanden aus dem Freundeskreis oder Familie zu Besuch. Karten für das Spiel „52 Postkarten“ können entweder im Vorfeld selbst gestaltet werden, oder aber jeder der Gäste bringt einfach eine Karte zur Feier mit die ihm besonders gut gefällt. Dies sollte aber schon auf der Einladung vermerkt sein. Es gibt natürlich auch fertige Sets mit 52 Karten zu kaufen. Hier hat man den Vorteil, dass das Paar durchweg die gleiche Karte mit den unterschiedlichsten Wünschen und Sprüchen bekommt.